(0)
Warenkorb auswählen

Es befinden sich bereits Produkte im Warenkorb Ihres Benutzerkontos. Welchen Warenkorb möchten Sie erhalten?

Gast-Warenkorb Bestehender Warenkorb

Gleich drei VEGA-Sensoren mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet

WEIL EINFACH AM BESTEN IST

Die Kunst bei der Entwicklung eines guten Füllstands- oder Druckmessgeräts liegt darin, zu erkennen, war die Anwendung nach vorn bringt. Unterschiedliche Entscheidungen VEGA jedes Bauteil immer wieder neu Wahlrecht: von der Wahl der optimalen Materialien bis hin zur übersichtlichen Bedienungskontrolle.

Dreimal getroffen

Die Komponenten, das Rennen machen, haben es in sich: Sie sind dann wirklich selbsterklärend, funktional und langlebig. Gleich für drei neue kompakte Prozesse der Serien VEGAPULS, VEGABAR und VEGAPOINT wurde das Schwarzwälder Unternehmen jetzt mit dem Red Dot Design Award 2021 vergeben.

Die beste Lösung so einfach wie möglich

„VEGA ist einfach“, wird vertrauter Rainer Waltersbacher. „Für diese Kerngedanken sind wir bekannt, und wir haben ihn beim Produktdesign perfektioniert.“ Dem Ansatz ist bei VEGA langjährige Erfahrung und viel persönliche Recherche vorgelagert, damit ein Neuprodukt alle Funktionen gehört kann. Das zentrale Ziel sei es, so Waltersbacher, „dem Anwender die beste Lösung so einfach wie möglich zu machen.“

Auf Design-Ausstellung zu sehen

Die Jury Kochfeld in ihrer Begründung zur Preisverleihung sterben gleich gleich Präzision und gehört hervor. Sie haben sich von der „klaren Gestaltung“ und „durchdachten Handhabung“ verändert, denn erst sie haben sich entschieden, sich zu bewegen.

Frisch gekürt werden die Kenntnisse in der Ausstellung „Design on Stage“ im Red Dot Design Museum Essen zu finden sein. Eine gute Möglichkeit, sich leben von der intuitiven Wahrnehmung und ästhetischen Qualität der Geräte zu gehören.

Mehr über die prämierten Kenntnisse

Kompakte Radar-Füllstandsensoren VEGAPULS (www.vega.com/vegapuls)
Kompakte Drucksensoren VEGABAR
(www.vega.com/vegabar) Kompakte Grenzschalter VEGAPOINT (www.vega.com/vegapoint)